Vielen Dank, dass Sie sich über den Förderverein der Schule Owschlag informieren !

Der „Förderverein der Grundschule Owschlag e.V.“ wurde im November 2003 gegründet und besteht somit bereits seit 20 Jahren. Während dieser Jahre hat der Verein zahlreiche Projekte der Owschlager Schule aktiv und finanziell unterstützt und ist damit zu einem wichtigen Baustein der Owschlager „Schullandschaft“ geworden.

• Aktuell richten wir gemeinsam mit der Grundschule das Vogelschießen am 7. Juli 2023 aus. Dafür haben wir Ende Juni Spenden gesammelt. Wir danken allen Owschlagerinnen und Owschlagern für die große Spendenbereitschaft!
  • Aus den Restgeldern für den Umbau des Schulhofes haben wir eine Seilbahn finanziert. Diese kann ab Sommer 2023 am Spielplatz zwischen Schule und Sportplatz genutzt werden.
  • 2023 feiert der Förderverein sein 20jähriges Jubiläum!
  • Die Musikinstrumente der Schule brauchen dringend eine Generalüberholung. Spenden sind herzlich willkommen!

Mitgliederversammlung am 23.03.2023

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023
Die Einladung kann hier heruntergeladen werden.
Einladung2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.9 KB
Tätigkeitsbericht des Vorstands für die Jahre 2021 und 2022
Der Tätigkeitsbericht kann hier herunterladen werden.
Bericht Vorstand für 2021 und 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 214.8 KB

Der Förderverein hat in den letzten Jahren beispielsweise die folgenden Projekte unterstützt:

- Informationstag für künftige Erstklässler

- Ergänzung des Pausenspielzeuges

- digitale Ausstattung

- Schulkinowoche

- mobiles Planetarium

- Trikotsatz (14-fach)

- Vogelschießen

- Kinder-Schubkarren für "KiNa-Projektstunden"

- Mitmach-Zirkus

- Besuch des Weihnachtsmärchens

- Besuch des Musiculums

- Gewaltprävention

- Vernissage

- Ersthelfer von morgen

- Abschlussfest 4. Klasse

- Schul-Shirts 1. Klasse

- Anschaffung einer Kulisse für Veranstaltungen

- Umgestaltung des Schulhofes

- Anschaffung einer Lichtanlage für Veranstaltungen

- Lernwerkstätten „Mathe“ und „Deutsch“

Hier klicken um zum Artikel der AWR (Umgestaltung des Schulhofes) zu gelangen.

Hier klicken um zum Artikel der Eckernförder Zeitung (Bericht Finanzierung Schulhof vom 24.10.2017) zu gelangen.

Hier klicken um zum Artikel der Eckernförder Zeitung (Bericht Aktionstag Schulhof vom 16.11.2017) zu gelangen.

Hier klicken um zum Artikel der Eckernförder Zeitung (Bericht Eröffnung Schulhof vom 16.12.2017) zu gelangen.

Hier klicken um zum Artikel der Eckernförder Zeitung (Bericht digitale Ausstattung vom 21.01.2020) zu gelangen.

Hier klicken um zum Artikel der Eckernförder Zeitung (Bericht Seilbahn vom 28.08.2023) zu gelangen.

Aber ein Verein kann natürlich nur bestehen, wenn dieser durch eine ausreichende Anzahl von Mitgliedern „getragen“ wird. Schon ab einem Mindestbeitrag von 12,-- €/Jahr können Sie Mitglied im Förderverein werden und tragen damit zur Solidargemeinschaft und zur Attraktivität der Schule Owschlag bei. Nur gemeinsam können wir unseren Kindern eine wertvolle Grundschulzeit bieten. Eine Beitrittserklärung finden Sie auf dieser Seite zum Download.

Sollten Sie Interesse an einer Mitarbeit im Vorstand haben, sprechen oder schreiben Sie uns gerne an.

Beitrittserklärung für den Förderverein
Mitgliedsantrag.pdf