Ernte

Die Erntezeit hat auch im Schulgarten der Grundschule begonnen. Die Äpfel vom Apfelbaum, Tomaten, Kapuzinerkresse und ein Kohlrabi aus dem Gewächshaus wurden von der 3b geerntet und anschließend genüsslich verputzt.

Räderfahrzeuge

Die Klasse hat im Sachunterricht eigene Räderfahrzeuge gebaut. Das Wettrennen am Ende der Einheit hat viel Spaß gemacht und die Fahrzeuge sind nun wahre Ausstellungsstücke!

Schmetterlinge

Die selbst gezüchteten Distelfalter sind am 4.7. geschlüpft und konnten von den Pandas und den Koalas auf der Wildblumenwiese frei gelassen werden.

LandArt Bildervom September 23

Naturwunder Gemüsegarten

Die 3a und die 2b waren im Rahmen der Schulkinowochen mit Frau Bahns, Frau Wöst, Frau Lender und Frau Reckling am 24.03. in Rendsburg.

Nach der aufregenden Fahrt mit dem Zug gab es eine tolle Naturdoku von green screen über das Leben im heimischen Gemüsegarten zu sehen.

Der Ausflug war ein voller Erfolg!

Bei der Einschulung der neuen Erstklässler haben wir getanzt und gesungen.

Und das sind wir bei unserer Einschulung im August 2021