Unsere Seehund-Klasse 3b: Zusammen sind wir stark!

Moin!

Hier meldet sich die Klasse 3b, auch Seehunde genannt... ;-)

Wir sind eine fröhliche, kreative und sportliche Truppe, die fest zusammenhält! Zu uns gehören zwölf Mädels und acht Jungs.  Wir lieben Spaziergänge und Ausflüge zum Schafhof Solterbek oder in die Stadtbücherei. Unsere Schule finden wir ziemlich cool, weil wir unsere eigenen Ideen einbringen dürfen. Erscheint allerdings  ein Eichhörnchen vor unserem Klassenzimmerfenster, ist es vorbei mit Unterricht und wir kleben alle an der Scheibe!

Es grüßen alle Leser*innen herzlich

eure Seehunde

MÄH! - Nutztiere hautnah

Am 1. September 2021 haben wir Familie Solterbeck auf ihrem Milchschafhof in Sorgwohld besucht.

Neugierig haben wir den landwirtschaftlichen Betrieb samt Schafstall, Melkstand, Fuhrpark und Gemüsegarten erkundet. Wir durften Kaninchen und natürlich Schafe streicheln und sogar eine Runde auf dem Trecker drehen.

Fleißig waren wir auch und haben viele verschiedene Kartoffeln geernet,  aus denen wir später in unserer Schulküche leckere Kartoffelspalten gemacht haben.

Dank Frau Solterbeck und ihrer Familie haben wir eine Menge dazugelernt und einen wunderschönen Tag in Sorgwohld verbracht.

Ganz herzlichen Dank dafür!

Trixxit - Schulsportfest am 18. August 2021