Fasching 2018

Willkommen in unserer Schule                          Einschulung am 22. August 2018

Tag der offenen Tür am 22. September 2018

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, am Tag der offenen Tür unsere Schule von innen kennenzulernen. Buntes Leben überall: Kunst, Sport, Mathematik, der Unterricht in der ersten Klasse, Musik, Englisch und vieles mehr - überall konnte man sich einen Eindruck verschaffen, wie vielfältig das Angebot der Grundschule Owschlag im Jahr 2018 ist. Informationen durch den Förderverein und die Betreute Grundschule gab es im Eingangsbereich, zusammen mit einer Tasse Kaffee und ausgiebigen Gesprächen.

Am Ende war es deutlich, dass es allen Spaß gemacht hat, auch den Schulkindern, die einen kurzen Schultag am Wochenende zeigen "durften".

Hier noch ein paar Impressionen:

Zirkus Larifari, Mai 2018

Projekttage "Schleswig-Holstein", Februar 2018

Aktion Pausenhalle  am 16. und 17. November 2018

Unsere Pausenhalle soll schöner werden. Mit diesem Wunsch ging die „Aktion Pausenhalle“ los. Die dunklen Farben und die Gestaltung aus den Zeiten der Regionalschule sollten durch helle Farben und mehr Licht einen Grundschul-Look bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

So sah es vorher aus ...

Nach langer Planung und vielen Überlegungen und Vorbereitungen trafen sich Lehrkräfte, Praktikanten und Eltern, darunter die beiden „Profis“  M.Rathje-Dobbert und P.Hentschel am Freitagnachmittag zur ersten Arbeitsrunde. Bis zum Abend waren die Flächen vorbereitet, abgeklebt, vorgestrichen.

Am Samstag um 7 Uhr (!) ging es weiter: Aufwändig war das Streichen der braunen Steinmauer und der Säulen, das Lackieren der Türen.

 

 

Durch Kuchen- und Brötchenspenden gestärkt erreichten wir bis zum Nachmittag ein tolles Ergebnis: ein heller und freundlicher Raum, wie neu, einladend und mit einigen farbenfrohen Akzenten, das war der Lohn für die Arbeit.

Eine Weile musste man einfach staunend stehen und den Raum bewundern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                Ein Regenbogen entsteht ...

Allen, die an dieser Aktion mitgewirkt haben sei hiermit ganz herzlich gedankt, besonders den beiden Profis, die durch ihren Einsatz und unermüdliche eigene, ebenfalls ehrenamtliche Arbeit zu diesem Erfolg beigetragen haben.

 

 

Nun erwarten uns hoffentlich viele schöne Stunden mit Singen und Spielen und den ganzen kleinen Veranstaltungen durch das Jahr.