Psst! Die Wichtel sind da

Es ist schon fast eine Tradition, dass sich in unserer Schule in der Weihnachtszeit einige Wichtel aufhalten.

Mittlerweile gibt es vier Wichteltüren. Die kleinen Wesen sind sehr scheu und zeigen sich (fast) nie.

Aber sie bekommen Post und antworten auch (!), sie essen von den leckeren Speisen, die ihnen hingelegt werden, und sie begleiten uns durch die Tage vor den Ferien. Hoffentlich frieren sie nicht!       (al)

Besuch vom Weihnachtsmann

Am Freitag vor Nikolaus überraschte uns der Weihnachtsmann. Er kam in der großen Pause mit Blaulicht im Feuerwehrwagen bis auf den Schulhof gefahren. 

 

Natürlich hatte er auch etwas mitgebracht, wie man sieht, und er verteilte seine süßen Gaben ....

Danke für die nette Überraschung!

 

 

 

 

... erst an die "Kleinen", ...

 

 

 

 

... und dann an die "Großen".

Weihnachtsbasteln

Wenn so vieles ganz anders ist als in den vergangenen Jahren, dann ist die Freude groß, wenn wenigstens die eine oder andere "Tradition" fast uneingeschränkt stattfinden kann.

Viele fleißige Hände bastelten am vergangenen Freitag wunderschönen Schmuck für die Klassen und alle Räume in der Schule - winterlich, adventlich, weihnachtlich.

Die aufwendigen Vorbereitungen haben sich gelohnt. Schön war's und schön sieht es überall aus. Danke!

Einschulung der 1a und 1b am 12. August 2020

Hier sind unsere fröhlichen Erstklässler. Auch wenn es etwas kleiner war als gewohnt, mit Abstand und unter den Corona-Bedingungen, war es doch sonnig und schön.

Herzlich willkommen in unserer Schule!

Frohe Ostern!

Trotz Corona

Erinnert ihr euch noch an die große Pflanzaktion im Herbst? 
Blumenzwiebeln, Bratwurst, Capri-Sonne ...

 

Da haben wir einen schönen Frühlingsgruß in die Erde gesteckt.

 

Wer hätte gedacht, dass er uns in dieser schwierigen Zeit erfreut?

 

Angucken lohnt sich!

 

                                                                               (al)

Die aktuelle "Küchen-Gang" von Frau Jeß:

Leckere Snacks und kleine Gerichte lassen regelmäßig die ganze Schule appetitlich duften. Und Spaß macht es außerdem.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: A.Hasler

Fasching am 24.Februar 2020

Da waren sie wieder, die Zauberer und Hexen, Prinzessinnen, Harry Potters und Polizisten, allerlei Fabelwesen und Kämpfer. Unser Fasching war bunt und fröhlich und laut und lustig, mit viel Musik, Tänzen, Spielen und kleinen Showeinlagen.

Da simmer dabei ... !