Futsal-Turnier 29.01.2019

 

 

Beim Futsal-Turnier

in Eckernförde

hat unsere faire und

torgefährliche Jungenmannschaft

einen tollen 3. Platz erreicht.

Prima gemacht, Jungs!

We are on fire…;-)

 

Fußball mit den DFB-Profis

Ein besonderes Bonbon gab es pünktlich zu den Halbjahreszeugnissen für unsere vierten Klassen:

Das DFB-Mobil machte Station in Owschlag! Unsere sportbegeisterten Mädels und Jungs hatten eine Menge Spaß

am abwechslungsreichen Training mit den beiden lizenzierten DFB-Teamern Lothar und Norman. Auch die Sportfachschaft war aktiv eingebunden, konnte Fragen stellen und einiges über Organisation

und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings in der Grundschule von den Profis erfahren.

Ein klangvoller Tag im musiculum Kiel  -  19. Februar 2019

Das war ein Erlebnis!
Am 19. Februar fuhren die beiden vierten Klassen ins musiculum.

In dieser Einrichtung (in der ehemaligen Sternschule am Wilhelmplatz) gibt es Einführungen in die Welt der Musikinstrumente.

 

Die Klasse 4a beschäftigte sich mit den Saiteninstrumenten, die 4b wurde zur Bläserklasse.

 

Ausprobieren war angesagt. Und viel Spaß hat es gemacht.

Fasching am 1. März 2019

Mathe-Projekttage     18. bis 20. März 2019

Handball Star-Training am 6. Mai 2019

Alle Klassen hatten ihren Spaß beim "Star-Training", für das unsere Schule unter vielen Bewerbern ausgesucht worden war.

 

Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier:

 

https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/verband/landesverbaende/start-des-aok-star-training-tour/

 

Zahlreiche Bilder unter

 

https://www.aok-startraining.de/bilder-2019/

 

 

Vogelschießen am 24. Mai 2019

Bei strahlendem Sonnenschein fand unser Vogelschießen in diesem Jahr statt. Nach dem Vormittag mit Spielen und Wettkämpfen gab es vor dem Umzug eine stimmungsvolle Siegerehrung für alle Klassen in der Pausenhalle.

Danach zogen wir mit Musik und vielen Blumen durchs Dorf.

Zum Schluss konnten alle, die noch bleiben wollten unter den Bäumen bei der Schule Kaffee trinken und den Tag in aller Gemütlichkeit ausklingen lassen.

Der Preis für alle Kinder wird in diesem Jahr der große gemeinsame Schulausflug am 14. Juni sein.

(al)

Bundesjugendspiele am 6. Juni 2019

Highlight: Der Flashmob-Tanz der 3. und 4. Klassen

Ausflug nach Neumünster am 14. Juni 2019

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften nach Neumünster in den Tierpark.

Dieses besondere Erlebnis war an die Stelle der Geschenke beim Vogelschießen getreten. Für alle eine große gemeinsame Freude!

(al)

Erfolgreiche Schwimm-Woche bei der DLRG in Kropp

Fahrradprüfung am 24. Juni

Aschenputtel Chorprojekt am 26.  Juni

Einschulung am 14. August 2019

Herzlich Willkommen den Klassen 1a und 1b !

Weihnachtsbasteln am 29. November 2019

Jedes Jahr am Freitag vor dem ersten Advent wird in allen Klassen fleißig gebastelt. Schöne weihnachtliche Dekoration schmückt die Schule, in allen Klassen und auf den Fluren. Danke an die vielen hilfreichen Hände von Müttern und Vätern!

(al)

 

Unsere Weihnachtsvorführung am 18. Dezember 2019

Das war wieder eine gelungene Galavorstellung, unsere "Weihnachtsvorführung" am vergangenen Mittwoch. Die Beiträge der Klassen boten Anrührendes und Anspruchsvolles, mal besinnlich und mal rhythmisch schwungvoll.

In der vollbesetzten Sporthalle fand alles den großen Beifall des Publikums.

Danke an alle Kinder fürs Mitmachen, an die Lehrkräfte für viel Extraarbeit beim Einstudieren, an die Eltern und alle, die die Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben! 

(al)

 

 

 

 

 

Schneeflocken, Wichtel, Tannen, Rentiere und Hasen beim "Winterfest im Wichtelwald der Klassen 1a und 1b

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Musikalisches Krippenspiel der Klasse 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der "Feuervogel", Klasse 3a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Rotkäppchen", Klasse 3b

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtliche Bodypercussion

der Klasse 4